Unser Team

wir, die Sportakrobatik-Abteilung des TuS Hellersdorf 88 aus Berlin möchten uns kurz vorstellen.

Unsere Abteilung besteht aus 150 aktiven Sportakrobaten, welche in zumeist breitensportlich orientierten Gruppen trainineren. Daneben gibt es dank eines hauptamtlichen Trainers auch eine Leistungssportgruppe. Wir nehmen regelmäßig an Deutschen Meisterschaften und nationalen Turnieren teil und möchten mit der Ausrichtung des Hauptstadtpokals alle befreundeten Vereine nach Berlin einladen. Wir konnten viel Positives aus den vergangenen Wettkämpfen mitnehmen und so hoffen wir einen gut organisierten, begeisternden und spannenden Wettkampf zu gestalten.

Unser Org-Team besteht neben den Trainern, Übungsleitern und Choreographen der Abteilung, natürlich aus den Eltern "unserer" Kinder. 

Unser Org-Team wird geleitet von unserem Abteilungsleiter und Trainer Herr Schatz. Er ist schon sehr lange in der Sportakrobatik zu Hause und bringt viel Erfahrung mit. Durch seine hauptamtliche Trainertätigkeit ist es ihm möglich alle bürokratischen Aufgaben rund um eine Wettkampfausrichtung nicht nur nebenbei zu erledigen. 

Ihm zur Seite stehen hauptverantwortlich Marco als Wettkampfleiter, Lisa-Emilia für alles was mit dem Wettkampfablauf zusammenhängt, Clara-Marie beschäftigt sich mit allen Kampfrichterfragen, Charline ist für die kreativen Dinge und das Marketing zuständig, Matthias übernimmt die Leitung des Org-Büros und Alexandra kümmert sich wie so oft (und gut) um die Verpflegung der Sportler und Kampfrichter. Natürlich arbeiten noch viele gute Seelen im Hintergrund ohne die wir ein solches Event sicherlich nicht in der Form auf die Beine stellen können. 

Marco ...unser "Mädchen für alles" ist natürlich auch schon "ewig" dabei und wird in alle Prozesse der Planung und Durchführung eingebunden.
Wenn es beim Wettkampf eine Frage gibt, wird er eine Hilfe finden oder eine Entscheidung treffen. Sei es im Org-Büro, bei Kampfrichterentscheidungen oder bei der Einhaltung des Ablaufplanes.

Lisa-Emilia war schon bei unendlich vielen Wettkämpfen als Sportlerin, Betreuerin und Organisatorin dabei und weiß, was bei den Sportlern gut angkommt. Sei es die Aufstellung vor dem Wettkampf oder die Ordnung in der Einturnhalle. Ein besonderes Highlight bereitet sie auch für die Pausen zwischen den Riegen vor. Lasst euch überaschen! 

Clara-Marie ist unsere Bundeskampfrichterin und hat ihre Fühler bereits in alle Richtungen ausgestreckt. Bei aller Freude und dem vielen Spaß ist es dennoch ein Wettkampf und die Besten sollen gewinnen. Natürlich entscheiden dies die gemeldeten Kampfrichter...und Clara koordiniert eben diese.

Charline, als Kunstlehrerin (und Akrobatin) hatte gleich zu Beginn der Planung schon unser neues Logo im Kopf. Nebenher gestaltet sie auch noch die Urkunden und Medaillen, so dass ihr Fleiß auch noch als Mitbringsel bei euch zu Hause zu sehen sein wird.

Matthias lief in Leipzig als Herrenpaar zu Höchstform auf. Zurück beim TuS Hellersdorf trainiert er nunmehr eigene Sportler. Durch seine rege Wettkampfteilnahme und sein angenehmes Wesen ist er wohl in ganz Deutschland bekannt und damit prädestiniert für die Aufgaben im Org-Büro.

Alexandra ist die Mutter einer unserer erfolgreichen Oberpartner. Beim ersten Event (einer Weihnachtsveranstaltung) konnte sie nicht Nein sagen und seitdem betreut sie, wie auch früher beruflich, den gesamten Catering-Bereich. Also können wir mit Gewissheit versprechen, dass für das leibliche Wohl gesorgt sein wird.

AndreClaraMatthiasMarcoCatering

Unsere Wettkampfstätte:

 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Andre Schatz
Michael-Brückner-Straße 2
12439 Berlin
Tel.: 0163-2376407
oder per E-Mail.

Link zum Impressum
Link zum Datenschutz

Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok